LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Menold Bezler: Ein Asso­zi­ierter Partner und fünf Counsel

04.01.2018

Menold Bezler hat zum Jahreswechsel den Baurechtler Ulrich Eix zum Assoziierten Partner bestellt. Zudem wurden fünf Anwälte in den neu eingeführten Counsel-Status befördert.

Der neue Assoziierte Partner Ulrich Eix (36) arbeitet seit 2010 für Menold Bezler, er ist vor allem im Architekten- und Ingenieurrecht tätig.

Bei den fünf neuen Counsel der Stuttgarter Sozietät handelt es sich um Dr. Monika König und Dr. Carolin Reichert aus dem Bereich Commercial/Litigation, die Vergaberechtlerin Dr. Valeska Pfarr sowie um Dr. Julia Schneider aus dem Bereich Gewerblicher Rechtsschutz und den Arbeitsrechtler Dr. Frieder Werner.

Die Position des Counsel hat Menold Bezler als Alternative zum Assoziierten Partner und "Gesellschafterpartner" eingeführt. Der Counsel sei fachlich hoch spezialisiert, trage aber weniger wirtschaftliche Verantwortung als ein Partner, teilt die Kanzlei mit. Es handele sich um einen eigenständigen Karriereweg, bei dem eine spätere Ernennung zum Partner möglich bleibe.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Menold Bezler: Ein Assoziierter Partner und fünf Counsel . In: Legal Tribune Online, 04.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26255/ (abgerufen am: 22.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag