McDermott Will & Emery: KWM-Senior-Partner Cziesla wech­selt zu McDer­mott

09.01.2017

Michael Cziesla, zuletzt Senior Partner bei King & Wood Mallesons für die Regionen Europa und Naher Osten, hat die Kanzlei verlassen und arbeitet nun bei McDermott Will & Emery.

Dr. Michael Cziesla ist auf Private-Equity- und M&A-Transaktionen spezialisiert. Dr. Norbert Schulte, Leiter der deutschen Praxis von McDermott Will & Emery, sagt, sein Wechsel soll der Kanzlei dabei helfen, ihre Wachstumsstrategie umzusetzen und zusätzliche Chancen in Deutschland und international zu entwickeln.  Hintergrund sei, dass der Frankfurter Markt als Parkett für M&A- und Private-Equity-Aktivitäten zunehmend wichtiger werde.

Mit Czielsa wechselte Norman Wasse. Er berät ebenfalls im Bereich M&A und Private Equity und war Managing Associate bei King & Wood Mallesons (KWM). Bei McDermott ist er als Counsel eingestiegen.

Cziesla war als Senior Partner bei KWM in den letzten Monaten an zentraler Stelle bei den Verhandlungen um eine Sanierung der Kanzlei beteiligt, aber letztlich erfolglos geblieben. Nachdem zunächst eine Rekapitalisierung gescheitert war, blieb auch die Suche nach einem Fusionspartner ohne Ergebnis. In der Zwischenzeit haben zahlreiche Partner die Kanzlei verlassen, zuletzt ging u.a. ein Real-Estate-Team zu DLA Piper. Nach LTO-Informationen stehen weitere Weggänge unmittelbar bevor.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Michael Cziesla, Private Equity/M&A, Partner, Frankfurt

Norman Wasse, Private Equity/M&A, Counsel, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von McDermott Will & Emery

Zitiervorschlag

McDermott Will & Emery: KWM-Senior-Partner Cziesla wechselt zu McDermott . In: Legal Tribune Online, 09.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21693/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen