Mayer Brown: Neu­zu­gang im Steu­er­recht

24.11.2015

Volker Junge wechselt zum 1. Februar 2016 als Partner in das Frankfurter Büro von Mayer Brown. Er kommt von King & Wood Mallesons und war zuvor neun Jahre im Frankfurter Büro von Cleary Gottlieb Steen & Hamilton tätig.

Volker Junge

Volker Junge (44)  berät im Steuerrecht, insbesondere zur steuereffizienten Strukturierung von nationalen und internationalen M&A-, Private Equity- und Immobilientransaktionen sowie Umstrukturierungen und Sanierungen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die steuerliche Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen und innovativen Finanzprodukten. Zudem verfügt Junge über Erfahrung bei der Gestaltung von Mitarbeiter- und Managementbeteiligungsprogrammen.

"Mit Volker Junge verstärken wir den transaktionsorientierten Bereich unserer steuerlichen Beratung", erläutert Dr. Ingo Kleutgens, Leiter der deutschen Steuerrechtsgruppe von Mayer Brown.  Dr. Guido Zeppenfeld, Managing Partner Germany, wertet den Zugang als "weiteren wichtigen Baustein der Wachstumsstrategie" der Kanzlei in Deutschland.

Junge war erst im vergangenen Sommer von Cleary Gottlieb zu King & Wood Mallesons gewechselt. Er ist dort als Counsel eingestiegen.

Beteiligte Personen

Volker Junge, Steuerrecht, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Mayer Brown LLP

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Neuzugang im Steuerrecht . In: Legal Tribune Online, 24.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17634/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen