Mayer Brown: Neuer Partner für die Banking- und Finance-Praxis

02.09.2014

Seit 1. September ist Patrick Scholl neuer Partner im Frankfurter Büro von Mayer Brown. Der Experte für Debt Capital Markets & Derivatives war zuletzt Counsel bei Allen & Overy im Bereich Internationale Kapitalmärkte.

Patrick Scholl

Dr. Patrick Scholl (40) berät zu klassischen Fremdkapitalprodukten, Emissionsprogrammen für Unternehmen und Banken sowie derivative Anlageprodukte. In den letzten Jahren hat Scholl einen Schwerpunkt entwickelt in der Beratung von OTC-Derivaten und dem Clearing von Finanzprodukten über zentrale Gegenparteien – insbesondere bei der Erstellung von Clearinghaus-Regelwerken und Kundenclearingdokumentationen – sowie der Umsetzung der europäischen Derivateverordnung (EMIR).

Dr. Jochen Seitz, Leiter der deutschen Banking & Finance Praxis von Mayer Brown, sagt: "Ich kenne Patrick Scholl seit Jahren und weiß, dass er bei den Mandanten sehr hohes Ansehen genießt – mit seiner besonderen Expertise im Bereich der Derivateregulierung passt Patrick Scholl ideal in unsere Strategie, neue Beratungsprodukte in Zusammenhang mit regulatorischen Themen zu entwickeln."

Beteiligte Personen

Mayer Brown

Dr. Patrick Scholl, Finance, Partner, Frankfurt

Dr. Jochen Seitz, Leiter Banking/Finance-Praxis Deutschland

Quelle: Mayer Brown

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Neuer Partner für die Banking- und Finance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 02.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13053/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen