Mayer Brown: Neuer Partner für Frank­furter Büro

22.12.2016

Mayer Brown baut ihre deutsche Immobilienrechtspraxis aus: Fabian Hartwich wechselt zum 1. Januar 2017 als Partner in das Frankfurter Büro. Er wird begleitet von Philipp Schäfer.

Dr. Fabian Hartwich kommt von Berwin Leighton Paisner. Er war dort Gründungspartner der deutschen Praxis. Mit ihm wechselt Dr. Philipp Schaefer als Counsel.

Die beiden Anwälte sind auf Immobilienwirtschaftsrecht spezialisiert; Hartwich berät Investoren, Asset Manager, Banken, Fonds und Family Offices bei Immobilientransaktionen aller Art. Dies umfasst neben dem An- und Verkauf von Immobilienportfolien und Einzelobjekten auch die Gestaltung von Projektentwicklungen, Joint-Ventures und sonstigen Vertragsverhältnissen. Daneben berät Hartwich beim Erwerb und der Restrukturierung (notleidender) Immobilienfinanzierungen.

Wie Martin Wright, Leiter der europäischen Immobilienrechtspraxis von Mayer Brown, sagt, war seit längerer Zeit geplant, das Immobilienwirtschaftsrecht in Frankfurt zu erweitern. Der deutsche Immobilienmarkt sei von besonderer Bedeutung für die Mandanten der Kanzlei, und "nach dem Brexit haben wir ein stärkeres internationales Interesse für Deutschland wahrgenommen, insbesondere in Frankfurt", so Wright weiter.

Beteiligte Personen

Dr. Fabian Hartwich, Immobilienwirtschaftsrecht, Partner, Frankfurt

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Mayer Brown LLP

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Neuer Partner für Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 22.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21552/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen