LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Rosinus Partner: Ver­stär­kung für die Straf­rechts­bou­tique

08.03.2021

Zum 1. April 2021 wird Mathias Grzesiek die Frankfurter Kanzlei Rosinus verstärken. Er steigt als Salary Partner ein.

Mathias Grzesiek

Dr. Mathias Grzesiek ist vor allem im Wirtschafts- und Medizinstrafrecht tätig, darüber hinaus ist er auf die Bereiche IT-Strafrecht, IT-Compliance und Datenschutz spezialisiert. Bei Rosinus Partner soll er insbesondere in Verfahren wegen Datenschutzverstößen und Cyberkriminalität beraten und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche begleiten, so Dr. Christian Rosinus, einer der Gründungspartner der Sozietät. Zuvor war Grzesiek rund vier Jahre Associate bei Tsambikakis & Partner.

Rosinus Partner entstand Anfang 2019 als Abspaltung der Wirtschaftskanzlei AC Tischendorf. Gegründet wurde die Sozietät von Dr. Christian Rosinus und Dr. Michelle Wiesner-Lameth. Die Strafrechtsboutique ist auf die Bereiche Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Compliance, aufsichtsrechtliche Bußgeldverfahren sowie Managerhaftung spezialisiert. Mit Grzesiek gehören der Kanzlei zukünftig fünf Berufsträgerinnen und Berufsträger an.

fkr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Rosinus Partner: Verstärkung für die Strafrechtsboutique . In: Legal Tribune Online, 08.03.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44439/ (abgerufen am: 19.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag