LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Adick Linke: Kanz­lei­n­eu­grün­dung in Bonn

02.04.2020

Die Steuerstrafrechtler Markus Adick und Leonie Linke haben sich zum April in eigener Kanzlei selbstständig gemacht. Die beiden waren zuvor für die Sozietät Rettenmaier & Adick tätig, die sich aufgelöst hat.

Dr. Markus Adick und Leonie Linke haben ihren Schwerpunkt im Steuerstrafrecht und sind derzeit nach eigenen Angaben bundesweit in zahlreichen Steuerstrafverfahren als Verteidiger engagiert. Zudem beraten die beiden Anwälte mehrere Unternehmen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungsverfahren und präventiv zur Vermeidung strafrechtlicher Risiken.

Der 41-jährige Adick schloss sich 2015 der Strafrechtskanzlei Rettenmaier an, die seither als Rettenmaier & Adick am Markt auftrat. Zuvor war er Partner bei TDWE Thomas Deckers Wehnert Elsner und Assoziierter Partner bei Flick Gocke Schaumburg. Linke (33) ist seit 2016 Rechtsanwältin. Sie arbeitete in den vergangenen vier Jahren mit Adick zusammen im Bonner Büro von Rettenmaier & Adick.

Zum 1. April haben Linke und Adick nun ihre eigene Kanzlei gegründet. Eine personelle Verstärkung ist nach Angaben der beiden namensgebenden Partner zügig geplant.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Adick Linke: Kanzleineugründung in Bonn . In: Legal Tribune Online, 02.04.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41190/ (abgerufen am: 11.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag