LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Lutz Abel: Neuer Partner kommt von Gleiss Lutz

18.01.2017

Zum Jahresbeginn hat sich Lutz Abel am Standort Stuttgart mit einem weiteren Partner verstärkt. Marius Mann kommt von Gleiss Lutz. Er soll für Lutz Abel den Bereich Commercial aufbauen und die neue Praxisgruppe leiten.

Marius Mann

Bislang arbeiten zwei Partner für Lutz Abel in Stuttgart: Der Gesellschaftsrechtler Dr. Alexander Henne und Dr. Christoph Lichtenberg, der im Immobilienwirtschaftsrecht tätig ist. 

Nun kommt mit Dr. Marius Mann ein weiterer Partner an Bord. Der 37-jährige, der zuletzt bei Gleiss Lutz in Stuttgart als Assoziierter Partner tätig war, berät im Handels-, Vertriebs- und Prozessrecht. Er hat besondere Branchenkenntnisse in den Bereichen Automotive, Pharma, Logistik und Textil.

2016 hat Lutz Abel mit Dr. Nina Polt und Katharina Kendziur (Bank- und Kapitalmarktrecht in München) sowie Dr. André Schmidt (IP und IT in Hamburg) bereits drei Quereinsteiger gewonnen. Der kontinuierliche Wachstumskurs soll auch 2017 fortgesetzt werden, teilt die Kanzlei mit. 

Beteiligte Personen

Dr. Marius Mann, Commercial, Partner, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: LUTZ | ABEL Rechtsanwalts GmbH

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Neuer Partner kommt von Gleiss Lutz . In: Legal Tribune Online, 18.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21806/ (abgerufen am: 23.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag