Lutz Abel: Series B-Finan­zie­rung für boo­kingkit

05.03.2018

Im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde haben die Gründer von bookingkit einen mittleren einstelligen Millionenbetrag eingesammelt. Zudem wurde das Nürnberger Medienunternehmen Müller Medien als weiterer Investor gewonnen.

Die bookingkit GmbH um die beiden Gründer Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel konnte im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde erfolgreich einen mittleren einstelligen Millionenbetrag einsammeln. Neben den Altinvestoren, darunter der High-Tech-Gründerfonds (HTGF), der Hamburger Business Angel Robert Kabs und Intermedia Ventures, kam mit dem Nürnberger Medienunternehmen Müller Medien ein neuer Investor an Bord.

Das Ende 2014 gegründete Unternehmen bookingkit bietet eine webbasierte Buchungssoftware für Anbieter der Freizeitbranche, die Unternehmen beim Verkauf, der Vermarktung und der Abwicklung ihrer Angebote unterstützt. Mit dem frischen Geld soll nun eine weitere Expansion in Europa finanziert werden.

Lutz Abel hatte bookingkit bereits im Rahmen der Serie-A-Finanzierungsrunde im Jahr 2016 beraten, bei der das Unternehmen ebenfalls eine mittlere siebenstellige Summe erhielt. Das gleiche Münchner Team beriet auch im Rahmen der aktuellen Finanzierungsrunde.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Lutz Abel für bookingkit GmbH

Dr. Marco Eickmann, LL.M., Partner, München

Philipp Hoene, Associate, München

Quelle: Lutz Abel

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Series B-Finanzierung für bookingkit . In: Legal Tribune Online, 05.03.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27235/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen