LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Lutz Abel: Partn­er­zu­gang in Stutt­gart

06.05.2019

Ulrich Eix ist neuer Partner im Stuttgarter Büro von Lutz Abel. Der Bau- und Architektenrechtler war zuvor Partner bei Menold Bezler.

Ulrich Eix (38) hat seit 2010 für Menold Bezler gearbeitet, 2018 wurde er Assoziierter Partner der Stuttgarter Sozietät. Bei Lutz Abel ist er zum Monatsanfang als Partner eingestiegen. Eix berät vor allem Auftraggeber, insbesondere die öffentliche Hand, im Bau- und Architektenrecht. Schwerpunkte hat er in der Vertragsgestaltung, im Planer- und Projektsteuerungsrecht sowie bei Rechtsfragen rund um das Building Information Modeling (BIM).

Mit dem Zugang von Eix stärk man die Schnittstelle von Vergaberecht und Privatem Baurecht sowie Architektenrecht, teilt Lutz Abel mit. Der Bereich soll personell weiter wachsen, ein Anwalt soll bis zum Jahresende dazu kommen. Am Stuttgarter Standort der Kanzlei arbeiten derzeit fünf Partner, zwei Associates und ein Of Counsel.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Partnerzugang in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 06.05.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35183/ (abgerufen am: 18.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.