Luther: Ausbau in Mün­chen

01.09.2020

Luther hat den Zugang von Stephan Rippert angekündigt. Der Corporate-Anwalt ist derzeit Partner bei Reed Smith in München.

Mit Dr. Stephan Rippert will Luther das Beratungsfeld Corporate/M&A in München weiter ausbauen. Der Anwalt war seit 2006 für Reed Smith in München tätig, Schwerpunkte hat er in den Branchen Medien/Unterhaltung, Gesundheitswesen und Energie. Mit Rippert wechselt Daniel Donhauser als Senior Associate, der ebenfalls auf die Bereiche Corporate, M&A und Venture Capital spezialisiert ist.

Nachdem man zuletzt die Compliance-nahen Bereiche in München mit Zugängen auf Partnerebene verstärkt habe, komme nun mit Rippert ein im lokalen Markt tief verwurzelter Anwalt. Dies sei für die Weiterentwicklung des Standortes sehr wichtig, sagt André Große Vorholt, Standortleiter des Münchner Büros.

Elisabeth Lepique, Co-Managing Partnerin bei Luther, erwartet von Ripperts Zugang auch Synergien für die internationale Beratungstätigkeit: Seine internationalen Verbindungen seien weitestgehend komplementär zum bestehenden Best-Friends-Netzwerk und würden es branchenspezifisch ergänzen, sagt sie.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Luther: Ausbau in München . In: Legal Tribune Online, 01.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42655/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen