LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther / Rechtsabteilung Solvay: Solvay kauft Spezialchemieunternehmen

24.09.2014

Das Chemieunternehmen Solvay hat sämtliche Anteile an der Flux Schweiß- und Lötstoffe GmbH erworben. Das Luther-Büro in Hannover und die Solvay-Rechtsabteilung haben die Transaktion begleitet.

Flux gilt als eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich Aluminiumverbindungstechnologie. Künftig wird das Unternehmen Teil des weltweiten Solvay-Geschäftsbereichs "Special Chemicals" sein.

Solvay erzielte im vergangenen Jahr mit 29.400 Mitarbeitern und 117 Industriestandorten in 56 Ländern weltweit einen Umsatz von 9,94 Milliarden Euro.

Beteiligte Personen

Luther für Solvay

Prof. Dr. Hans-Georg Hahn, Federführung, Mergers & Acquisitions, Partner, Hannover

Dr. Andreas Blunk, Mergers & Acquisitions, Partner, Hannover

 

Solvay Rechtsabteilung

Dr. Wolfgang Müller LL.M, Leiter Recht

Katrin Wolters, Legal Counsel

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft

Zitiervorschlag

Luther / Rechtsabteilung Solvay: Solvay kauft Spezialchemieunternehmen . In: Legal Tribune Online, 24.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13289/ (abgerufen am: 27.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag