LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Neuer Of Counsel

03.04.2014

Seit Monatsanfang verstärkt Rolf Corsten (58) als Of Counsel das Düsseldorfer Büro von Luther. Der Jurist war mehr als 20 Jahre als Stadtkämmerer für die Finanzen der Stadt Viersen verantwortlich. Corsten ist bei  Luther in dem Team tätig, das auf Beratung der Öffentlichen Hand spezialisiert ist.

Rolf Corsten hat nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) Jura an der Universität zu Köln studiert. Von 1987 bis 1990 war er als Referent in der Finanzabteilung sowie als Geschäftsführer der Wirtschaftsverwaltungsgesellschaft des Deutschen Städtetages tätig. Von 1990 bis Anfang 2014 war er Stadtkämmerer und seit 1996 Erster Beigeordneter der Stadt Viersen (NRW). 

 

Rolf Corsten war außerdem langjähriger Geschäftsführer der Grundstücks-Marketing-Gesellschaft der Stadt Viersen mbH sowie Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten städtischer Ver- und Entsorgungsgesellschaften, im Ausschuss für Investitionen und Finanzen des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (AöR) und in verschiedenen Gremien lokaler Verkehrsgesellschaften. Beim Deutschen Städtetag bzw. Städtetag NRW war er u. a. Mitglied im Finanzausschuss, im Rechts- und Verfassungsausschuss sowie in der Vereinigung der Feuerwehrdezernenten.

Beteiligte Personen

Luther

Rolf Corsten, Beratung der Öffentlichen Hand, Of Counsel, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther

Zitiervorschlag

Luther: Neuer Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 03.04.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11548/ (abgerufen am: 01.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag