LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Sim­mons-Immo­bi­li­en­rechtler wech­seln zu Luther

18.12.2019

Ein dreiköpfiges Team um den Partner Matthias Wagner wird sich zum kommenden Jahr dem Frankfurter Büro von Luther anschließen. Die Immobilienrechtler sind derzeit bei Simmons & Simmons tätig.

Matthias Wagner wechselt mit der Counsel Dianusch Nazari und der Senior Associate Laura-Jane Williams von Simmons & Simmons zu Luther. Wagner ist seit 2012 im Frankfurter Büro von Simmons & Simmons tätig, 2017 wurde er zum Partner ernannt. Seit 2018 ist der Immobilienrechtler zudem Notar in Frankfurt.

Das Team berät im Immobilienrecht, wobei die Schwerpunkte auf Transaktionen und Asset Management liegen. Zudem begleiten die Anwälte immobilienbezogene Streitigkeiten und beraten im gewerblichen Mietrecht sowie im Maklerrecht.

Der Zugang werde die Real-Estate-Praxis bei Luther maßgeblich weiterentwickeln und den Ausbau des Frankfurter Standortes mit vorantreiben, glaubt Elisabeth Lepique, Co-Managing-Partnerin der Kanzlei. Im Oktober hatte sich das Frankfurter Büro bereits mit Ruth-Maria Thomsen als Partnerin verstärkt. Die Immobilienrechtlerin war zuvor für SZA Schilling Zutt & Anschütz tätig.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Luther: Simmons-Immobilienrechtler wechseln zu Luther . In: Legal Tribune Online, 18.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39303/ (abgerufen am: 28.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag