Luther: Fünf neue Partner

13.07.2018

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat zum neuen Geschäftsjahr fünf Anwälte zu Partnern ernannt: Stephan Finck, Lars Frohne, Christian Kuß, Klaus Thönißen und Guido Wenzel.

Die neuen Partner, die von der Partnerversammlung bestellt wurden, arbeiten an den Standorten Leipzig, Hamburg, Essen und Köln. Frauen sind nicht darunter.

Der Leipziger Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrechtler Stephan Finck arbeitet seit 2006 für Luther. Er hat seinen Schwerpunkt auf Public-Private-Partnership-Projekte gelegt, zudem berät er im Vergaberecht.

Lars Frohne berät vom Hamburger Standort aus im Bereich Schifffahrt und Maritimes Wirtschaftsrecht. Er ist seit 2012 Rechtsanwalt, im November 2013 kam er zu Luther.

Christian Kuß vom Kölner Standort der Kanzlei ist ebenfalls seit 2013 bei Luther beschäftigt. Er ist im Informationstechnologie-, Urheber- und Datenschutzrecht tätig.

Klaus Thönißen berät von Essen aus im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Einer seiner Schwerpunkte sind arbeitsgerichtliche Verfahren.

Guido Wenzel ist in Hamburg im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht tätig. Er ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seitdem bei Luther.

Markus Sengpiel, Co-Managing Partner von Luther, wertet die Partnerernennungen als Zeichen für den Erfolg des "Partner Development Programms" der Sozietät. Das Programm wurde 2014 eingeführt und will Senior Associates auf die speziellen Herausforderungen als Partner vorbereiten und bei der Entwicklung eines Business Case unterstützen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Luther: Fünf neue Partner . In: Legal Tribune Online, 13.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29747/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen