LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Luther: Backcountry übernimmt Bergfreunde GmbH

10.12.2013

Luther hat den deutschen Outdoor-Ausrüster Bergfreunde GmbH beim Verkauf an den US-amerikanischen Onlinehändler Backcountry beraten.

Jörgen Tielmann

Die Gesellschafter der Bergfreunde GmbH haben ihr Unternehmen an Backcountry verkauft. Ein Luther-Team um Jörgen Tielmann beriet Bergfreunde bei dieser Transaktion.

Die Bergfreunde GmbH mit Sitz in Kirchentellinsfurt wurde 2006 gegründet und ist ein Onlinehändler für Outdoorprodukte. Backcountry ist weltweit einer der größten Onlinefachhändler für hochwertige Bergsportausrüstung. Die Berater des US-Unternehmens waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt.

Beteiligte Personen

Luther für Bergfreunde GmbH

Dr. Jörgen Tielmann, Federführung, Gesellschaftsrecht, Partner, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft

Zitiervorschlag

Luther: Backcountry übernimmt Bergfreunde GmbH . In: Legal Tribune Online, 10.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10311/ (abgerufen am: 27.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag