Local Partner und Counsel: White & Case ver­kündet erste Ernen­nungen für 2025

02.12.2024

Neue Local Partner und Counsel: Zum kommenden Januar steigen 49 Anwältinnen und Anwälte bei White & Case auf. Die deutschen Standorte sind fünffach vertreten.

White & Case befördert zum 1. Januar 2025 insgesamt 22 Anwältinnen und Anwälte zu Local Partnern. Diese Position gibt es bei White & Case nur in ausgewählten Ländern, Deutschland gehört dazu. Zum gleichen Zeitpunkt werden 27 neue Counsel ernannt.

Die Aufsteigerinnen und Aufsteiger repräsentieren 12 verschiedene Praxisgruppen und sind in 21 Ländern tätig. In den deutschen Büros gibt es ab dem Jahreswechsel vier neue Local Partner und einen neuen Counsel, die den Teams in Frankfurt und Hamburg angehören.

Vier neue Local Partner

Dr. Timo Lockemann wurde zum Local Partner der Capital Markets Praxis ernannt. Aus Frankfurt heraus liegt sein Fokus auf der Beratung von Emittenten und Underwritern bei Aktien- und Anleiheemissionen, einschließlich Börsengängen, Bezugsrechtsangeboten, der Emission von Equity-Linked- und Unternehmensanleihen, sowie zu Verschmelzungen und Übernahmen und Kapitalmarkt-Compliance-Themen.

Daniel Sander wurde ebenfalls zum Local Partner der Capital Markets Praxis ernannt. Mit Sitz in Frankfurt konzentriert er sich auf die Beratung von Unternehmen und Finanzinstituten bei Eigenkapital- und Fremdkapitalmarkttransaktionen, einschließlich Emissionsprogrammen für Anleihen, Zertifikate und andere strukturierte Produkte, Einzelemissionen, Namensschuldverschreibungen und Schuldscheindarlehen.

Priscilla Tatschner wurde zur Local Partnerin der International Arbitration Praxis ernannt. Aus Frankfurt heraus vertritt sie multinationale und inländische Mandanten aus verschiedenen Branchen, darunter Life Sciences, Transportation und andere technologieintensive Branchen, in allen Phasen komplexer Streitigkeiten, die unter anderem Produkt- und andere Formen der Haftung, Lieferketten- sowie Post-Merger- und Übernahmeangelegenheiten betreffen.

Dr. Tobias Zündorf wurde zum Local Partner der Mergers & Acquisitions Praxis ernannt. Aus Hamburg heraus berät er Mandanten zu grenzüberschreitenden und inländischen Fusionen und Übernahmen, Krisensituationen, finanziellen Restrukturierungen und insolvenzbezogenen Transaktionen.

Ein neuer Counsel

Jonas TangermannJonas Tangermann wurde zum Counsel der Praxis für Financial Restructuring & Insolvency ernannt. Ansässig in Hamburg umfasst seine Tätigkeit schwerpunktmäßig die Beratung von Unternehmen aus verschiedenen Sektoren im Zusammenhang mit gerichtlichen und außergerichtlichen Restrukturierungen mit komplexen Finanzierungsstrukturen sowie im Vorfeld einer Insolvenz.

White & Case hat sich 2024 auch mit externen Zugängen, darunter 13 Local Partner und 19 Counsel, verstärkt. Den Teams in Deutschland haben sich die Local Partner Dr. Felix Biedermann und Dr. Lisa Becker, die von Dentons zurückgekehrt ist, angeschlossen. Auf Counsel-Ebene konnte die Kanzlei Dr. Camilla Kehler-Weiß und Dr. Joachim Schmidt gewinnen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Local Partner und Counsel: . In: Legal Tribune Online, 02.12.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/56005 (abgerufen am: 23.01.2025 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen