LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Linklaters: Neuer Partner kommt von Fresh­fields

22.04.2021

Der langjährige Freshfields-Partner René Döring verlässt die Kanzlei im Laufe des Jahres. Er wird sich Linklaters anschließen und dort Partner im Arbeitsrechtsteam sein.

René Döring

Der Arbeitsrechtler Dr. René Döring gilt als einer der bekanntesten Experten für betriebliche Altersversorgung. Er arbeitet seit 15 Jahren für Freshfields Bruckhaus Deringer, 2010 wurde er in die Partnerschaft aufgenommen. Im Laufe des Jahres werde er zu Linklaters wechseln, kündigte die Kanzlei an.

Döring betreut schwerpunktmäßig Unternehmen bei der Gestaltung und Änderung von Pensionssystemen und zur Auslagerung von Pensionsverbindlichkeiten, zu seinen Mandanten gehören aber auch Pensionsfonds und andere Träger der betrieblichen Altersversorgung. Zudem berät Döring zu arbeitsrechtlichen und pensionsrechtlichen Aspekten im Zusammenhang mit Transaktionen, Umstrukturierungen und Reorganisationen, und er ist als Prozessanwalt tätig.

Bei Linklaters sieht man Döring als "perfekte Ergänzung" für die wachsende Arbeitsrechtspraxis. Der Bereich "Pensions" und die Beratung rund um Pensionssysteme sei für die Mandanten wichtig, dies zeige sich nicht zuletzt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Linklaters: Neuer Partner kommt von Freshfields . In: Legal Tribune Online, 22.04.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44788/ (abgerufen am: 16.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag