Linklaters: NextiraOne verkauft Europa-Geschäft an Dimension Data

19.02.2014

Dimension Data hat mit Hilfe von Linklaters nahezu das gesamte Europa-Geschäft der NextiraOne-Gruppe übernommen. Damit baut der südafrikanische IT-Dienstleister seine Präsenz auf einen Schlag von bisher zehn auf nun 16 europäische Länder aus.

Außer den Geschäftsbereichen selbst übernimmt Dimension Data auch die 1.850 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich sowie in Belgien, Großbritannien, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal, der Slowakei, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn.

Die Niederlassungen von NextiraOne in Frankreich und Italien samt ihren 2.000 Mitarbeitern sollen Mitte 2015 an Dimension Data übergehen, sofern die bis dahin gesteckten Ziele erreicht werden. Die finanziellen Details der Transaktion haben die Firmen nicht öffentlich gemacht.

Linklaters beriet mit einem internationalen Team die Dimension Data. Die Berater von NextiraOne waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Linklaters für Dimension Data

Pieter Riemer, Federführung, Corporate, Amsterdam

Stephan F. Oppenhoff, Federführung, Corporate, Frankfurt

Quelle: LTO-Redaktion mit Material von Linklaters

Zitiervorschlag

Linklaters: NextiraOne verkauft Europa-Geschäft an Dimension Data . In: Legal Tribune Online, 19.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11055/ (abgerufen am: 14.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen