Linklaters: Allen & Overy-Partner Weiand geht zu Lin­kla­ters

13.10.2017

Neil George Weiand, einer der bekanntesten Bank- und Finanzrechtler hierzulande, wechselt die Kanzlei. Der langjähriger Senior Partner von Allen & Overy arbeitet künftig für Linklaters in Frankfurt.

Dr. Neil George Weiand war seit 1998 bei Allen & Overy, wurde im Jahr 2000 zum Partner ernannt und zog wenige Jahre später in das Kanzleimanagement ein. Bis 2016 war er rund zehn Jahre lang Senior Partner der Kanzlei in Deutschland, und in dieser Zeit expandierte Allen & Overy personell stark. Im vergangenen Jahr stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl als Senior Partner, weil er sich wieder voll seiner Mandatsarbeit widmen wollte, wie es damals hieß.

Nun wurde bekannt, dass er Allen & Overy verlassen und in die Finance-Praxis von Linklaters wechseln wird. Der genaue Zeitpunkt des Wechsels steht jedoch noch nicht fest.

Weiand berät insbesondere bei Akquisitionsfinanzierungen, syndizierten Krediten, Spin-off-Finanzierungen und Schuldschein-Private-Placements."Wir freuen uns, dass wir einen der angesehensten Finanzrechtsexperten in Deutschland für unsere Finance-Praxis gewinnen konnten", sagt Andreas Steck, Senior Partner bei Linklaters in Deutschland.

Weiand sagt, er freue sich sehr, Teil des Linklaters Teams zu werden. "Insbesondere die Zusammenarbeit mit der starken Corporate-Praxis von Linklaters eröffnet national wie international vielversprechende Entwicklungsmöglichkeiten", fügt er hinzu.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Linklaters: Allen & Overy-Partner Weiand geht zu Linklaters . In: Legal Tribune Online, 13.10.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25009/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen