LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Legal Tech: Leverton holt Gleiss-Anwalt als Geschäfts­führer

20.05.2016

Das Legal-Tech-Unternehmen Leverton verstärkt sich mit Micha-Manuel Bues als Managing Director Business Services. Bues gilt als guter Kenner der Szene; zuletzt arbeitete er als Anwalt bei Gleiss Lutz in München.

Leverton mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2012 gegründet. Das Unternehmen hat ein IT-basiertes Vertragsmanagement vor allem für den Finanz- und Immobiliensektor entwickelt, das auch von einigen großen Kanzleien bei Due Diligences eingesetzt wird. Zu den weiteren Kunden zählen der Baukonzern Bilfinger, die Deutsche Bank und Deloitte. In der Legal-Tech-Szene gilt Leverton als eines der erfolgreichsten und solide finanzierten Start-ups.

Mit Dr. Micha-Manuel Bues als Managing Director Business Service will Leverton nun das weitere Wachstum vorantreiben. Bues gilt als einer der wenigen Experten für digitalisierte Rechtsberatung in Deutschland, in seinem Blog schreibt er regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in diesem Markt. In den letzten drei Jahren arbeitete der Jurist als Associate in der Praxisgruppe für Kartellrecht bei Gleiss Lutz in München.

Quelle: ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Legal Tech: Leverton holt Gleiss-Anwalt als Geschäftsführer . In: Legal Tribune Online, 20.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19429/ (abgerufen am: 21.06.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag