Latham & Watkins: Fresh­fields-Partner wech­selt in Düs­sel­dorfer Büro

03.05.2016

Latham & Watkins gewinnt den Kartellrechtler Michael Esser als Partner für ihr Düsseldorfer Büro. Esser ist langjähriger Partner bei Freshfields in Köln

Dr. Michael Esser hat seit 1993 für Freshfields Bruckhaus Deringer gearbeitet, 1997 wurde er zum Partner ernannt. Er berät bei komplexen Fusionskontroll- und Kartellverfahren und gilt in Branchenkreisen als einer der führenden Experten im Technologie-, Medien und Telekommunikationssektor.

Esser wechselt nun als Partner für Kartell- und Wettbewerbsrecht in das Düsseldorfer Büro von Latham & Watkins, er soll aber auch am Brüsseler Standort der Kanzlei präsent sein.

Von Essers Zugang erwartet Latham auch eine Stärkung der Corporate-Praxis: "Erfahrene Kartellrechtspartner sind heute eine Grundvoraussetzung für Unternehmen, die grenzüberschreitende Transaktionen planen. Die fundierte fusionskontrollrechtliche Expertise von Michael Esser wird uns helfen, unseren Marktanteil im M&A-Segment weiter auszubauen", sagt Dr. Martin Neuhaus, Co-Chair des Corporate Departments in Deutschland.

Dr. Sven Völcker, Co-Chair des globalen Departments Kartell- und Wettbewerbsrecht, fügt hinzu: "Das Bundeskartellamt positioniert sich zunehmend als führende nationale Kartellbehörde im Netzwerk der europäischen Behörden. Unternehmen im In- und Ausland ist die strategische Bedeutung des Kartellrechts für Transaktionen, Kooperationen und Vertrieb wohl bewusst." Mit der Erweiterung der Praxis durch Esser hoffe man, die Mandanten in diesem schwierigen Umfeld noch besser beraten zu können.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Michael Esser, Kartellrecht, Partner, Düsseldorf

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Latham & Watkins

Zitiervorschlag

Latham & Watkins: Freshfields-Partner wechselt in Düsseldorfer Büro . In: Legal Tribune Online, 03.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19278/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen