Druckversion
Freitag, 5.12.2025, 15:52 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/latham-watkins-gibt-befoerderungen-bekannt-partner-counsel-2026
Fenster schließen
Artikel drucken
58499

Kanzlei verkündet anstehende Beförderungen: Neue Partner und Counsel bei Latham & Wat­kins

30.10.2025

Symbolbild Aufstieg - Drei Personen gehen eine Treppe hinauf

Bild: metamorworks - stock.adobe.com

Latham & Watkins ernennt zum Jahreswechsel 40 Partnerinnen und Partner, zudem stehen 56 Beförderungen zum Counsel an. Die deutschen Büros sind mit fünf Personalien beteiligt.

Anzeige

Zu Beginn dieses Jahres waren es weltweit 51 Anwältinnen und Anwälte, die sich bei Latham & Watkins über einen Aufstieg zum Partner oder Counsel freuen durften. Für den Jahresanfang 2026 hat die Kanzlei nun 96 Beförderungen angekündigt – 40 davon sind Partnerernennungen.

Dominik WaldvogelAuf die deutschen Standorte entfallen fünf Beförderungen, darunter die Ernennung von Dr. Dominik Waldvogel zum Partner. Waldvogel gehört der Praxisgruppe Private Equity und M&A als Associate an. Er berät aus der Frankfurter Niederlassung heraus, zu seinen Mandanten gehören Unternehmen, Finanzinvestoren und Private-Equity-Gesellschaften.

Vier neue Counsel in Deutschland

Dr. Steffen Augschill, Katharina Intfeld, Dr. Niklas Brüggemann und Dr. Felicitas Mayer-Theobald, bislang auch als Associates für Latham & Watkins tätig, beraten ab dem 1. Januar 2026 als Counsel.

Steffen AugschillKatharina IntfeldSteffen Augschill ist ebenfalls Teil des Teams der Private Equity/M&A-Praxis. Er berät mit einem Schwerpunkt auf Going-Private-Transaktionen, Reorganisationen und aktienrechtliche Fragestellungen über verschiedene Branchen hinweg. 

Auch Katharina Intfeld gehört der Praxisgruppe M&A und Private Equity an. Sie unterstützt Unternehmen bei Transaktionen sowie bei allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Niklas BrüggemannFelicitas Mayer-TheobaldNiklas Brüggemann ist Mitglied der Praxisgruppe Antitrust & Competition. Seine Mandanten berät er zum deutschen und zum EU-Kartellrecht, darunter auch zu Aspekten der Technologieregulierung, Fusions- und Investitionskontrolle und zu zivilrechtlichen Streitigkeiten. 

Felicitas Mayer-Theobald gehört dem Tax Department von Latham & Watkins an, ein Schwerpunkt ihrer Beratung ist das transaktionale Steuerrecht.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Kanzlei verkündet anstehende Beförderungen: . In: Legal Tribune Online, 30.10.2025 , https://www.lto.de/persistent/a_id/58499 (abgerufen am: 07.12.2025 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Kanzlei
    • Kanzlei-News
    • Kanzlei-Strategie
    • Kanzleien
    • Karriere
    • Personalien
    • Rechtsanwälte
    • Rechtsmarkt
Kanzleramtschef Thorsten Frei (CDU, links) und Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU, rechts) auf der Regierungsbank im Bundestag, November 2025 05.12.2025
Asyl

Herkunftsstaaten, Pflichtbeistand, Einbürgerungssperre:

Bun­destag besch­ließt asyl­recht­liche Ver­schär­fungen

Der Bundestag beschloss am Freitag umstrittene Änderungen im Ausländerrecht. Die Listen sicherer Herkunftsstaaten sollen künftig per Rechtsverordnung erweitert werden können, der Rechtsbeistand bei drohender Abschiebehaft fällt weg.

Artikel lesen
Eine junge Frau lächelt, während sie auf einem Tablet arbeitet, ideal für moderne Traumjobs in der digitalen Welt. 05.12.2025
Karriere-News

Jobs der Woche | KW 49:

Morgen kommt der Niko­laus, heute dein Traumjob

In unseren Jobs der Woche ist für jeden etwas dabei: Dieses Mal suchen u.a. die Stiftung Deutsche Krebshilfe oder ADVANT Beiten Eure Verstärkung. In unserem Stellenmarkt findet Ihr täglich noch mehr Gelegenheiten zum Durchstarten!

Artikel lesen
Alexandra Schluck-Amend 04.12.2025
Most Wanted

13-Prozent-Edition:

LTO Most Wanted mit Alex­andra Schluck-Amend

Alexandra Schluck-Amend über Jura auf den zweiten Blick, die Begeisterung an der Lösung existenzieller Situationen und fehlende Flexibilität im Arbeitszeitgesetz.

Artikel lesen
Eine junge Juristin blickt nachdenklich, Symbol für Geduld und Engagement in einem herausfordernden Arbeitsmarkt. 01.12.2025
Berufseinstieg

Arbeitsmarkt für Juristen 2026:

"Gerade Berufs­ein­s­teiger brau­chen mehr Geduld"

Der Nachwuchsmangel wird sich in den nächsten Jahren verstärken, doch die Wirtschaftslage ist angespannt. Personalberaterin Saskia Kummerow erklärt, worauf sich juristische Bewerber derzeit einstellen müssen.

Artikel lesen
Eine Frau lächelt, hält ein Tablet in der Hand und wirkt konzentriert in einem modernen Büro. 28.11.2025
Karriere-News

Jobs der Woche | KW 48:

Beweis­last­um­kehr: Diese Jobs über­zeugen dich zuerst

In unseren Jobs der Woche ist für jeden etwas dabei: Dieses Mal suchen u.a. das Bundesamt für Justiz oder die Notarkammer Thüringen Eure Verstärkung. In unserem Stellenmarkt findet Ihr täglich noch mehr Gelegenheiten zum Durchstarten!

Artikel lesen
LTO Easy Apply Frau Bewerbung 28.11.2025
In eigener Sache

LTO Karriere - Großes Update für den LTO Bewerberbereich:

Jetzt mit "Easy Apply" sch­neller und ein­fa­cher Traumjob finden

Kurz vor dem 1. Advent öffnen wir ein besonderes Türchen: Unser Bewerberbereich und das Easy Apply Tool haben ein umfassendes Update erhalten. Bewerbungen sind jetzt schneller, intuitiver und bleiben für Bewerber natürlich kostenlos.

Artikel lesen
ads lto paragraph
ads Transfermarkt people
lto karriere transfermarkt logo

Ihre Transfermeldung – Sichtbar. Relevant. Reichweitenstark.

Jetzt eintragen!
ads lto paragraph
ads lto arrow
lto karriere transfermarkt logo

Den nächsten Karriereschritt feiern – mit einer Meldung im LTO Transfermarkt.

Jetzt eintragen!
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von Dentons
Re­fe­ren­dar (m/w/d) Ar­beits­recht

Dentons , Düs­sel­dorf

Logo von Bird & Bird LLP
Re­fe­ren­dar und wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter (m/w/d) IT- und...

Bird & Bird LLP , Frank­furt am Main

Logo von Oppenhoff
Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter (m/w/d) Pri­va­te Equi­ty/ M&A

Oppenhoff , Frank­furt am Main

Logo von Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH)
Re­fe­ren­tin­nen / Re­fe­ren­ten (Voll­ju­ris­tin­nen / Voll­ju­ris­ten) (m/w/d)

Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) , Ham­burg

Logo von Oberlandesgericht Celle
Rich­ter/-in (w/m/d) bzw. Staats­an­walt / -an­wäl­tin (w/m/d) im Be­zirk des...

Oberlandesgericht Celle

Logo von Oberlandesgericht Celle
Rich­ter/-in (w/m/d) bzw. Staats­an­walt / -an­wäl­tin (w/m/d) im Be­zirk des...

Oberlandesgericht Celle , Hil­des­heim

Logo von Technische Universität München
Wis­sen­schaft­li­che/r Mit­ar­bei­ter/in (m/w/d) im Be­reich Le­gal Tech,...

Technische Universität München , Mün­chen

Logo von Oberlandesgericht Celle
Rich­ter/-in (w/m/d) bzw. Staats­an­walt / -an­wäl­tin (w/m/d) im Be­zirk des...

Oberlandesgericht Celle

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Digitale Kamingespräche: Aus der Höhenluft der Ivy League zurück nach Good Old Europe?

17.12.2025

Aktuelles Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht

16.12.2025

Risikoorientierte Bilanzanalyse für Juristen (5 Zeitstunden)

16.12.2025

Miet- und Bauprozessrecht III – Besondere Verfahrensarten und elektronischer Rechtsverkehr

16.12.2025

Strafbarkeits- und Haftungsrisiken von Organen jur. Personen & faktischer Geschäftsführer

16.12.2025

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH