Latham & Watkins: Burc Hesse wird Mana­ging Partner

19.10.2020

Der Private-Equity-Anwalt Burc Hesse ist zum neuen Managing Partner von Latham & Watkins in Deutschland ernannt worden. Der bisherige Kanzlei-Chef Harald Selzner ist vor wenigen Tagen zu Noerr gewechselt.

Burc Hesse ist ein angesehener M&A- und Private-Equity-Anwalt und leitet seit zwei Jahren das Corporate-Department von Latham & Watkins. Er kam 2015 gemeinsam mit Oliver Felsenstein von Clifford Chance zur Kanzlei. Felsenstein war zwischenzeitlich ebenfalls Managing Partner von Latham & Watkins in Deutschland, derzeit gehört er dem Global Executive Committee der Kanzlei an.

Zum Stellvertreter von Hesse wurde Dr. Tobias Larisch ernannt. Der bekannte M&A-Anwalt wechselte Anfang 2018 als Partner von Freshfields zu Latham.

Die Ernennung von Burc Hesse und Tobias Larisch stehe stellvertretend für die strategische Ausrichtung von Latham in Deutschland, sagt Oliver Felsenstein. Die beiden Partner hätten die internationale Strategie der Sozietät "absolut verinnerlicht".

Die Wahl einer neuen Kanzleispitze war nötig geworden, nachdem Dr. Harald Selzner, seit 2018 Managing Partner der deutschen Büros von Latham & Watkins, die Kanzlei verlassen hat. Er hat sich mit drei weiteren Corporate-Partnern dem Düsseldorfer Büro von Noerr angeschlossen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Latham & Watkins: Burc Hesse wird Managing Partner . In: Legal Tribune Online, 19.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43137/ (abgerufen am: 27.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen