Latham & Watkins: Drei neue Partner, ein neuer Counsel

08.11.2016

Latham & Watkins hat mit Wirkung zum 1. Januar 2017 Alexander Lentz, Axel Schiemann und Nils Röver zu Partnern ernannt. Andreas Lönner wurde zum Counsel befördert.

Dr. Alexander Lentz ist im Corporate-Department der Kanzlei in Frankfurt im Bereich Debt Capital Markets (High Yield Bonds) tätig. Er berät Private-Equity-Sponsoren, Banken und Unternehmen. Expertise verfügt er auch bei Leveraged-Finance- und anderen Finanzierungstransaktionen.

Schwerpunkt des Frankfurter Anwalts Axel Schiemann ist das Bank- und Finanzmarktaufsichtsrecht. Er berät im Zusammenhang mit FinTech-Innovationen, M&A-Transaktionen im Finanzsektor, Emissionen von regulatorischem Eigenkapital und Pfandbriefen, begleitet Insolvenzen und Restrukturierungen von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten und führt auch Prozesse im Bankenbereich.

Dr. Nils Röver berät im Corporate-Department am Hamburger Standort bei grenzüberschreitenden Private-Equity- und M&A-Transaktionen sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht und bei Restrukturierungen. Besondere Expertise hat er im Umwandlungsrecht, insbesondere mit grenzüberschreitendem Bezug, sowie im Recht der Europäischen Gesellschaft (SE).

Dr. Andreas Lönner, ebenfalls im Corporate-Department in Hamburg tätig, berät im Aktien- und Kapitalmarktrecht sowie bei komplexen Umwandlungsmaßnahmen. Er berät außerdem bei M&A-Transaktionen sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht, einschließlich Restrukturierungen.

Weltweit hat Latham & Watkins zum 1. Januar 2017 insgesamt 27 neue Partner und 28 neue Counsel ernannt.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Latham & Watkins

Zitiervorschlag

Latham & Watkins: Drei neue Partner, ein neuer Counsel . In: Legal Tribune Online, 08.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21076/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen