Latham & Watkins: Selzner neuer Mana­ging Partner Deut­sch­land

18.10.2018

Latham & Watkins hat Harald Selzner zum neuen Managing Partner für Deutschland ernannt. Der M&A-Experte und Chair des deutschen Corporate Departments tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Oliver Felsenstein an.

Dr. Harald Selzner ist Partner am Standort Düsseldorf. Er ist seit 2013 bei Latham & Watkins und berät Mandanten bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen, öffentlichen Übernahmen, Private Equity Transaktionen sowie Minderheitsinvestments und Joint Venture Transaktionen. Zu seinen Mandanten gehören führende deutsche Großkonzerne.

Oliver Felsenstein war Ende September in das globale Executive Committee der Kanzlei gewählt worden. Im Zuge dieser Wahl hat er seine Rolle als deutscher Managing Partner aufgegeben. Felsenstein bekleidete diese Position seit September 2016. Unterstützt wurde er von Dr. Georg Weidenbach, als stellvertretender Managing Partner, der auch zukünftig in seiner Position verbleiben und eng mit Harald Selzner zusammenarbeiten wird.

"Mit Harald Selzner haben wir einem sehr erfahrenen und weitsichtigen Kollegen die strategische Führung unserer Kanzlei in Deutschland übertragen", sagte Felsenstein. "Er ist nicht nur ein anerkannter Experte auf seinem Gebiet, sondern verfügt auch über ausgemachte Führungsqualitäten sowie Erfahrung und strategische Managementqualitäten", fügte Felsenstein hinzu.

"Ich freue mich auf meine neue Rolle", sagte Selzner. "Oliver Felsenstein hat eine unglaubliche Dynamik in unsere Kanzlei gebracht. Ich werde diesen Weg fortsetzen. Ziel ist es, Latham in Deutschland an die Marktspitze zu führen."

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Latham & Watkins

Dr. Harald Selzner, Managing Partner Deutschland, Düsseldorf

Oliver Felsenstein, Frankfurt, globales Executive Committee

Quelle: Latham & Watkins

Zitiervorschlag

Latham & Watkins: Selzner neuer Managing Partner Deutschland . In: Legal Tribune Online, 18.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31591/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen