KPMG Law: Neues Cor­po­rate-Team kommt von PwC Legal

12.09.2017

Zum Oktober wechseln Christian Hensel, Nils Peter Brügmann und Cordula Giesecke in das Nürnberger Büro von KPMG Law. Die Corporate-Anwälte kommen aus dem Stuttgarter Büro von PwC Legal.

Christian Hensel

Dr. Christian Hensel hat seine Karriere im Münchener Büro von Freshfields begonnen. Bis Ende 2014 war er im Nürnberger Büro von Beiten Burkhardt tätig, von dort wechselte er nach Stuttgart zu PwC Legal. Hensel berät Unternehmen, Konzerne und Private-Equity-Gesellschaften bei M&A-Transaktionen und in gesellschaftsrechtlichen Fragen. Branchenexpertise hat er in der Automobil- und Energiewirtschaft. Bei KPMG Law wird Hensel als Senior Manager einsteigen, was dem Status eines Salary-Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Auch Dr. Nils Peter Brügmann war, ursprünglich ebenfalls von Beiten Burkhardt kommend, seit Ende 2014 für PwC Legal in Stuttgart tätig. Er berät bei M&A-Transaktionen und im Handels- und Gesellschaftsrecht. Bei KPMG Law startet Brügmann als Manager.

Dr. Cordula Giesecke hat ihre Karriere 2015 bei PwC Legal im Team von Hensel und Brügmann begonnen und wird bei KPMG Law als Senior Associate mit Schwerpunkt im Bereich Corporate/M&A und Handelsrecht einsteigen.

Die drei Neuzugänge werden in Nürnberg dem Team um den M&A- und Corporate-Partner Dr. Daniel Kaut angehören, das künftig aus sieben Berufsträgern bestehen wird. Sie sollen aber weiterhin auch im Stuttgarter Markt aktiv und regelmäßig vor Ort sein, teilt KPMG Law mit.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: KPMG Law

Zitiervorschlag

KPMG Law: Neues Corporate-Team kommt von PwC Legal . In: Legal Tribune Online, 12.09.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24455/ (abgerufen am: 26.06.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag