K&L Gates: Rock­spring ver­kauft Ham­burger Immo­bi­li­en­port­folio

24.04.2017

Rockspring hat das Hamburger Immobilienportfolio "Magnet" verkauft. Erwerber ist die Gesellschaft PGIM Real Estate, die zum Versicherungskonzern Prudential gehört. K&L Gates war ein Rechtsberater der Transaktion.

Anja Rösch

Das Portfolio besteht aus drei Büroimmobilien mit 28.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche sowie einer Entwicklungsfläche von über 4.000 Quadratmetern. Die Immobilien und das Grundstück liegen im Gewerbegebiet Hamburg-Nord im Stadtteil Langenhorn, nur wenige Kilometer vom Hamburger Flughafen entfernt.

K&L Gates hatte den Investor Rockspring bereits bei dem Erwerb des Portfolios vor drei Jahren begleitet und auch bei einer Reihe von Asset-Management-Aktivitäten beratern, darunter Folgevermietungen und sogenannten Capex-Investitionen. Ein Partner der Kanzlei berät Rockspring seit 2003 beim An- und Verkauf sowie bei der Entwicklung von Gewerbeimmobilien.

Das Unternehmen erwirbt und verwaltet im Aufrtrag institutioneller Großkunden Gewerbeimmobilien in ganz Europa. Das zurzeit betreute Objektvolumen beläuft sich auf rund acht Milliarden Euro in Europa, davon entfallen rund zwei Milliarden Euro auf Deutschland und die Schweiz.

PGIM Real Estate ist die Immobilienmanagement-Tochter des Vermögensverwalters PGIM Inc., dem globalen Investmentarm des Versicherungskonzerns Prudential. Die Rechtsberater von PGIM waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

K&L Gates für Rockspring:

Dr. Anja Rösch, Immobilienrecht, Berlin

Dr. Florens Girardet, Immobilienrecht, Berlin

Björn Bradatsch, Immobilienrecht, Berlin

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von K&L Gates

Zitiervorschlag

K&L Gates: Rockspring verkauft Hamburger Immobilienportfolio . In: Legal Tribune Online, 24.04.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22704/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen