King & Wood Mallesons SJ Berwin: Verstärkung auf Partner- und Counselebene

02.05.2014

Zum Mai baut King & Wood Mallesons SJ Berwin ihre deutschen Büros aus. Die Kanzlei gewann den bekannten Kartellrechtler Martin Bechtold als Partner von Allen & Overy. Ebenfalls von Allen & Overy kommt der Arbeitsrechtler André Zimmermann, er steigt als Counsel ein. Im Münchner Büro wurden der IP-Experte Axel Walz und der Private-Equity-Spezialist Martin Brockhausen zu Partnern ernannt.

Martin Bechtold

Martin Bechtold ist einer der angesehensten Kartellrechtler Deutschland; besonders erfahren ist er in deutschen und europäischen Fusionskontrollen, er war insbesondere an einer Reihe bedeutender Hauptprüfverfahren (Phase II) der Europäischen Kommission beteiligt. Ferner ist er auf Kartellbußgeldverfahren, Missbrauchsverfahren, Compliance-Beratung sowie kartellrechtliche Prozessführung spezialisiert. Bechtold war acht Jahre lang im Brüsseler Büro von Allen & Overy tätig, davor arbeitete er rund 20 Jahre für Clifford Chance. Er wird künftig im Frankfurter Büro von King & Wood Mallesons SJ Berwin tätig sein.

Das vierköpfige Arbeitsrechtsteam der Kanzlei verstärkt sich ebenfalls: Dr. André Zimmermann, zuletzt Senior Associate bei Allen & Overy in Frankfurt, kommt als Counsel. Zimmermanns Beratungsschwerpunkte sind Reorganisation, Outsourcing, die arbeitsrechtliche Begleitung von Transaktionen und Umwandlungen sowie Prozessvertretung.

Zwei interne Partnerernennungen

Zum 1. Mai hat die Kanzlei europaweit neun neue Partner ernannt, in Deutschland gab es mit Dr. Martin Brockhausen und Dr. Axel Walz, beide im Münchener Büro tätig, zwei Beförderungen.

Brockhausen, seit 2006 bei King & Wood Mallesons SJ Berwin tätig, ist auf Fonds und Fondsstrukturierung im Bereich Private Equity/Venture Capital spezialisiert.

Walz ist im Gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Kartellrecht tätig. Er ist auf Patentrecht, Marken- und Geschmacksmusterrecht sowie Vertragsrecht, insbesondere an der Schnittstelle zum Kartellrecht, spezialisiert.

Beteiligte Personen

King & Wood Mallesons SJ Berwin

Martin Bechtold, Kartellrecht, Partner, Frankfurt

Dr. André Zimmermann, Arbeitsrecht, Counsel, Frankfurt

Dr. Martin Brockhausen, Private Equity/Venture Capital, Partner, München

Dr. Axel Walz, Gewerblicher Rechtsschutz, Partner, München

Quelle: King & Wood Mallesons SJ Berwin

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons SJ Berwin: Verstärkung auf Partner- und Counselebene . In: Legal Tribune Online, 02.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11841/ (abgerufen am: 18.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen