King & Wood Mallesons SJ Berwin: Neue Managing Partner und Verstärkung der Corporate-Praxis

05.02.2014

Sonya Pauls und Stefan Krüger wurden zu Co-Managing Partnern der deutschen Praxis von King & Wood Mallesons SJ Berwin ernannt. Der bisherige Management Partner Rüdiger Knopf scheidet aus dem Amt aus, um sich wieder verstärkt der Mandatsarbeit zu widmen.  Unterdessen kam mit dem Linklaters-Anwalt Franz Schäfer Verstärkung für die Corporate-Praxis der Kanzlei.

Sonya Pauls

Sonya Pauls ist in der nationalen und internationalen Fondsstrukturierung tätig und leitet das Münchener Büro der Kanzlei. Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung berät sie einige der prominentesten europäischen und globalen Fondsverwalter und -investoren. Sie ist seit 2000 für die Kanzlei tätig.

Stefan Krüger schloss sich 2007 der Kanzlei an und leitet die IP-Praxis in Deutschland, dabei vertritt er bedeutende Markeninhaber in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes. Er wurde kürzlich zum Mitglied des International Management Committee von King & Wood Mallesons ernannt und ist auch Mitglied im Partnership Board der Kanzlei.

Das neue Management-Team werde sich "schwerpunktmäßig der weiteren Optimierung der Mandantenbetreuung im Hinblick auf Praxisangebot und -expertise an den wichtigen deutschen Standorten widmen", teilt die Kanzlei mit. Geplant ist auch, die Marktpräsenz in Deutschland durch Partnerzugänge und Praxisfokussierung weiter zu stärken.

Im Zuge der Ernennung der Co-Managing Partner gibt King & Wood Mallesons SJ Berwin eine Verstärkung im Transaktionsbereich durch ein Team von Linklaters bekannt.  Dr. Franz Schaefer schließt sich dem Münchener Büro der Kanzlei als Partner zusammen mit Dr. Martina Wind als Counsel an.

Schaefer war insgesamt zwölf Jahre bei Linklaters tätig. Er ist auf M&A-Transaktionen und auf die gesellschaftsrechtliche Beratung für deutsche und internationale Mandanten spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen verschiedene namhafte Private Equity-Häuser sowie diverse M- und S-Dax-Unternehmen. Wind war insgesamt acht Jahre bei Linklaters tätig. Sie ist ebenfalls auf M&A-Transaktionen, allgemeine gesellschaftsrechtliche Beratung und auf Restrukturierungen, u.a. mit dem Schwerpunkt Italien, spezialisiert.

Beteiligte Personen

King & Wood Mallesons SJ Berwin

Sonya Pauls, Co-Managing Partner

Stefan Krüger, Co-Managing Partner

Dr. Franz Schäfer, M&A, Partner, München

Dr. Martina Wind, Corporate/M&A, Counsel, München

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: King & Wood Mallesons SJ Berwin

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons SJ Berwin: Neue Managing Partner und Verstärkung der Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10888/ (abgerufen am: 12.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag