LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kapellmann: Ausbau im Straf- und Steu­er­recht

21.04.2021

Kapellmann und Partner verstärkt die Bereiche Wirtschaftsstrafrecht und Steuerrecht: Als Assoziierte Partner kommen Marcel Krengel und Kay H. Schumann.

Dr. Marcel Krengel ist Rechtsanwalt und Steuerberater und war vor seinem Wechsel zu Kapellmann für Flick Gocke Schaumburg tätig. Bei Kapellmann soll er insbesondere an den Schnittstellen von Steuerrecht und Immobilienwirtschaftsrecht sowie Gesellschaftsrecht beraten, teilt die Kanzlei mit. Er kam Anfang April zu Kapellmann.

Zum Mai wird der Wirtschaftsstrafrechtler Prof. Dr. Kay H. Schumann am Kanzleistandort in Mönchengladbach einsteigen. Er ist in eigener Kanzlei in Düsseldorf tätig. Zuvor hat er eine universitäre Karriere verfolgt, sich habilitiert und eine außerplanmäßige Professur für Strafrecht an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn erlangt. Davor hat er als Anwalt in Bonn gearbeitet.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Kapellmann: Ausbau im Straf- und Steuerrecht . In: Legal Tribune Online, 21.04.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44773/ (abgerufen am: 16.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag