LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Juristen-Transfermarkt Oktober 2019: Neun wich­tige Part­ner­wechsel - und ein pro­mi­nenter Of Counsel

von Dr. Anja Hall

14.10.2019

Woran erkennt man, dass es Herbst wird? Richtig, die Personalwechsel in den hiesigen Wirtschaftskanzleien nehmen wieder zu. Wir werfen einen Blick auf die spannendsten Transfers - dieses Mal mit einem ganz besonders prominenten Neuzugang.

In unseren monatlichen Juristen-Transfermarkt schafft es nicht jede Personalie, wir beschränken uns auf Wechsel auf Partnerebene. Of Counsel, Salary-Partner oder Associates lassen wir ganz bewusst außen vor – jedenfalls im Normalfall. Aber: keine Regel ohne Ausnahme. Und in diesem Monat machen wir eine.

Denn die Kölner Medienrechtskanzlei Höcker, bekannt unter anderem als Rechtsvertreter von Jörg Kachelmann oder Recep Tayyip Erdogan, hat einen ganz besonderen und, vorsichtig formuliert, nicht unumstrittenen Of Counsel gewonnen.

Prominent geht es allerdings auch bei FPS Rechtsanwälte zu – zumindest bringen zwei Neuzugänge eine ganze Reihe an weltberühmten Mandanten mit. Mazars verstärkt sich mit einem bekannten Leipziger Corporate-Anwalt und auch mehrere Praxisgruppenleiter haben sich zum Kanzleiwechsel entschieden.

Bei so viel Prominenz im Anwaltsmarkt wagen wir kaum zuzugeben, dass wir eine britische Kanzlei, die für ihr Frankfurter Büro mit einem neuen Partner verstärkt hat, bislang gar nicht kannten. Oder wussten Sie etwa, wer McCarthy Denning ist?

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Oktober 2019: Neun wichtige Partnerwechsel - und ein prominenter Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 14.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38157/ (abgerufen am: 24.02.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag