LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Juristen-Transfermarkt November 2019: Sechs wich­tige Part­ner­wechsel

von Dr. Anja Hall

07.11.2019

Hauptsache Köln: Von Görg zu Heuking

Von Rosenberg bringt gleich drei Kollegen mit, darunter Dr. Alexander Jüngst, der bei Heuking wie auch von Rosenberg als Partner einsteigen wird.

Von Rosenberg war seit 1995 für Freshfields Bruckhaus Deringer tätig, bevor er sich im November 2016 dem Kölner Görg-Büro anschloss. Hintergrund war damals dem Vernehmen nach, dass Freshfields den Kölner Standort aufgegeben hat: Die Kölner Freshfields-Anwälte sollten an den Düsseldorfer Standort umziehen und gemeinsam mit dortigen Kollegen das neue "Rheinland"-Büro der Kanzlei bilden.

Von Rosenberg gilt jedoch als sehr verbunden mit Köln - wer dem Dreigestirn angehört, mag wohl nicht nach Düsseldorf wechseln, denn zu der kleinen Rheinmetropole pflegt Köln eine liebevolle Regionalfeindschaft. Daher wohl die Entscheidung, Freshfields zu verlassen und bei Görg anzuheuern. Nun zieht er weiter zu Heuking.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt November 2019: Sechs wichtige Partnerwechsel . In: Legal Tribune Online, 07.11.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38579/ (abgerufen am: 13.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag