Juristen-Transfermarkt Februar 2020: 17 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

17.02.2020

In den Wirtschaftskanzleien muss viel Betrieb geherrscht haben in den letzten Wochen. Hier kamen neue Partner hinzu, teils mitsamt ihren Teams, dort verkündeten prominente Anwälte ihren Abschied. Die spannendsten Transfers zum Jahresstart.

Für gewöhnlich sind die ersten Wochen eines neuen Jahres ruhig und beschaulich - nicht aber 2020. Insgesamt zählten wir 17 Zu- und Abgänge auf Partnerebene. So verstärkte sich die Kanzlei Römermann mit einer bekannten Strafrechtlerin, und eine langjährige Clifford-Partnerin stieg bei einem Wettbewerber ein. Luther holte gleich drei Partner dazu, ließ aber im Gegenzug auch zwei ziehen.

Einiges an Bewegung gab es auch in Kanzleien, die im Bereich Insolvenzen und Restrukturierungen beraten, sowie bei den Rechtsberatungsarmen der großen Prüfgesellschaften. Insbesondere EY Law hat sich personell mit einem großen M&A-Team deutlich verstärkt.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt Februar 2020: 17 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 17.02.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/40305/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen