Juristen-Transfermarkt September 2020: 10 wich­tige Wechsel

von Dr. Anja Hall

02.09.2020

8/10 Von CMS zu SZA

SZA Schilling Zutt & Anschütz mit Stammsitz in Mannheim hat sich im April vergangenen Jahres nach Bayern aufgemacht und einen Standort in München eröffnet. Gehörten zum Startteam zunächst drei Partner, die von den bestehenden SZA-Standorten an die Isar wechselten, kam zum August dieses Jahres mit Dr. Martin Kolbinger erstmals ein Quereinsteiger auf Partnerebene. 

Der 46-jährige Transaktionsanwalt wechselte von CMS, wo er rund 16 Jahre lang arbeitete und 2011 Partner wurde. Mit der Verpflichtung Kolbingers verstärke man den Bereich Transaktionen und reagiere auf die Nachfrage der Mandanten in München, heißt es bei SZA. In Frankfurt hat die Kanzlei ihre Transaktionspraxis in diesem Jahr ebenfalls verstärkt: Dr. Oliver Schröder war im Januar von Cleary gewechselt.

Zitiervorschlag

Juristen-Transfermarkt September 2020: 10 wichtige Wechsel . In: Legal Tribune Online, 02.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42671/ (abgerufen am: 27.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag