Jones Day: US-Medizintechniker übernimmt deutsche ARX Group

09.03.2015

Das Medizintechnik-Unternehmen CareFusion hat den Logistikdienstleister ARX Group übernommen. Jones Day wurde auf Verkäuferseite tätig.

Philipp Grzimek

ARX ist im Pharmabereich tätig. Seit 1999 ist das Unternehmen alleiniger Vertriebspartner von Rowa® (computergesteuerte Bereitstellungs-, Distributions- und Lagersysteme) und Pyxis® (Bestands- und Liefermanagement von Medikamenten) in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen und der Schweiz. Jones Day hat ARX auf rechtlicher Seite beraten, in einem internationalen Team mit Anwälten aus Großbritannien, Frankreich, Spanien und Belgien.

Das Medizintechnologie-Unternehmen CareFusion hat seinen Sitz in Kalifornien und beschäftigt rund 16.650 Mitarbeiter weltweit. Die Transaktion unterliegt noch der Genehmigung durch die kartellrechtlichen Aufsichtsbehörden. Über das Transaktions-Volumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Jones Day für ARX Group

Dr. Philipp Grzimek, Federführung, M&A, Partner, Frankfurt

Ted Kroke, Gewerblicher Rechtsschutz, Informationstechnologie, Partner, Frankfurt

Dr. Martin Bünning, Steuerrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Carsten Gromotke, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Partner, Frankfurt

Peter Busse, M&A, Associate, Frankfurt

Dr. Christoph Hons, M&A, Associate, Frankfurt

Quelle: Jones Day / lto-Redaktion

Zitiervorschlag

Jones Day: US-Medizintechniker übernimmt deutsche ARX Group . In: Legal Tribune Online, 09.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14889/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen