LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Jähne Günther Rechtsanwälte: Neue Kanzlei für Berufs­recht

03.01.2020

Tim Günther und Ina Jähne, bislang Partner bei der Kanzlei Römermann, haben zum Jahresbeginn eine eigene Sozietät in Hannover gegründet. In der neuen Einheit wollen sie sich auf Wirtschafts- und Berufsrecht konzentrieren.

Ina Jähne und Tim Günther waren seit mehr als zehn Jahren für Römermann tätig. Günther (38) berät Berufsträger und Rechtsdienstleister im Berufsrecht und vertritt diese auch in entsprechenden Verfahren. Die 38-jährige Jähne berät Freiberufler und Unternehmer bzw. Unternehmen im Gesellschaftsrecht und vertritt sie auch in streitigen Auseinandersetzungen.

In ihrer neuen Kanzlei Jähne Günther Rechtsanwälte wollen die beiden Juristen nach eigenen Angaben einen Schwerpunkt auf das Berufsrecht der Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare und Wirtschaftsprüfer legen, aber auch in wirtschaftsrechtlichen Themen tätig sein, die bei der berufsrechtlichen Beratung eine Rolle spielen, etwa im Gesellschafts- und Arbeitsrecht.

Standort der neuen Kanzlei wird Hannover sein. Mit Jähne und Günther wechseln auch zwei nichtanwaltliche Mitarbeitende von Römermann in die neue Einheit.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Jähne Günther Rechtsanwälte: Neue Kanzlei für Berufsrecht . In: Legal Tribune Online, 03.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39491/ (abgerufen am: 26.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag