Hogan Lovells: Portigon verkauft Schloss Krickenbeck

09.01.2015

Die Portigon AG, Rechtsnachfolgerin der zerschlagenen WestLB, hat das traditionsreiche Tagungs- und Seminarzentrum Schloss Krickenbeck in Nettetal an die französische Châteauform-Gruppe verkauft. Hogan Lovells war beratend tätig.

Roland Bomhard

Die Transaktion erfolgte im Wege eines kombinierten Share und Asset Deals. Die weiteren Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Die Verträge wurden am 17. Dezember 2014 unterzeichnet. Vorgesehen ist, die Transaktion bis zum 1. Mai 2015 abzuschließen.

Hogan Lovells hat Portigon zu allen immobilienwirtschafts-, gesellschafts-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen sowie Aspekten des öffentlichen Rechts beraten.

Schloss Krickenbeck wurde bereits seit langem als Seminar- und Schulungszentrum, u.a. für die frühere WestLB, genutzt und wird in dieser Form von Châteauform weiterbetrieben. Die Châteauform-Gruppe betreibt in Europa aktuell rund 43 Tagungs- und Seminarhotels. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war nicht bekannt, von wem Châteauform bei dem Zukauf rechtlich beraten wurde. 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Hogan Lovells für Portigon AG

Dr. Roland Bomhard, Federführung, Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, Düsseldorf

Daniel Dehghanian, Counsel, Corporate, Düsseldorf

Dr. Mathias Schönhaus, Counsel, Tax, Düsseldorf

Dr. Tim Gero Joppich, Counsel, Arbeitsrecht, Düsseldorf

Dr. Sven Jansen, Counsel, Immobilienwirtschaftsrecht, Düsseldorf

Tim Bremke, Öffentliches Recht, Düsseldorf

Quelle: LTO-Redaktion mit Material von Hogan Lovells

Zitiervorschlag

Hogan Lovells: Portigon verkauft Schloss Krickenbeck . In: Legal Tribune Online, 09.01.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14300/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen