Hogan Lovells: 25 neue Partner welt­weit, drei davon in Deut­sch­land

18.01.2021

Hogan Lovells hat Carolin Marx, Andreas Schmid und Mathias Schönhaus in die deutsche Partnerschaft aufgenommen. Weltweit wurden insgesamt 25 Anwältinnen und Anwälte zu Partnern ernannt.

Carolin Marx arbeitet seit 2015 bei Hogan Lovells in München und ist auf komplexe Wirtschaftsstreitigkeiten spezialisiert. Sie betreut ihre Mandanten laut Kanzleiangaben vor allem bei Problemen in der Lieferkette und bei kartellrechtlichen Streitigkeiten.

Dr. Andreas Schmid arbeitet ebenfalls im Münchener Büro der Kanzlei. Er ist deutscher und europäischer Patentanwalt und hat sich auf Patentstreitverfahren sowie Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren spezialisiert. Schmid ist kein Jurist, sondern promovierter Physiker. Er kam 2018 zur Kanzlei.

Dr. Mathias Schönhaus, der im Düsseldorfer Büro von Hogan Lovells arbeitet, ist Rechtsanwalt und Steuerberater. Er berät Mandanten aus der Immobilienbranche in steuerrechtlichen Fragen, vor allem im transaktionsbegleitenden Steuerrecht und der grenzüberschreitenden Strukturberatung. Schönhaus ist seit 2008 für die Kanzlei tätig.

Neben den drei Partnerernennungen hat Hogan Lovells mit Wirkung zum Jahresbeginn auch 15 Anwältinnen und Anwälte der deutschen Standorte in den Counsel-Status befördert. Weltweit gab es 25 Partner- und 60 Counsel-Ernennungen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hogan Lovells: 25 neue Partner weltweit, drei davon in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 18.01.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44013/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen