Hogan Lovells: Acht neue Partner in Deut­sch­land

07.01.2019

Hogan Lovells hat weltweit 30 neue Partner ernannt und 47 Anwälte in den Counsel-Status befördert. Auf die deutschen Büros der Kanzlei entfallen acht Partner- und neun Counsel-Ernennungen.

Bei den neuen Hogan-Lovells-Partnern in Deutschland handelt es sich um Daniel Dehghanian, Dr. Daniel Flore, Dr. Martin Haase, Dr. Alexander Koch, Dr. Lars Mohnke, Dr. Stephan Neuhaus, Dr. Martin Pflüger, Dr. Christian Tinnefeld. 

Daniel Dehghanian arbeitet im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A am Düsseldorfer Standort der Kanzlei. Der 42-Jährige kam 2013 zu Hogan Lovells und berät insbesondere bei internationalen Unternehmenstransaktionen.

Daniel Flore (39) ist auf Rechtsstreitigkeiten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten spezialisiert, wobei ein Fokus auf Streitigkeiten in der Finanzbranche und im Gesellschaftsrecht liegt. Er kam 2015 zur Kanzlei und arbeitet im Frankfurter Büro.

Martin Haase (41) ist Immobilienwirtschaftsrechtler im Düsseldorfer Büro. Er berät bei immobilienwirtschaftlichen Projekten, besondere Erfahrungen hat er unter anderem mit erbbaurechtlichen Gestaltungen. Haase arbeitet seit 2007 für Hogan Lovells.

Alexander Koch stieß 2012 zur Kanzlei, er ist Gesellschaftsrechtler am Hamburger Standort. Der 36-Jährige berät unter anderem bei Transaktionen in regulierten Branchen.

Der Arbeitsrechtler Lars Mohnke (42) ist seit 14 Jahren für Hogan Lovells tätig. Er arbeitet am Münchener Standort der Kanzlei und ist auf die arbeitsrechtliche Begleitung von Akquisitionen und Restrukturierungen spezialisiert.

Stephan Neuhaus (38) kam 2011 zur Kanzlei, er arbeitet im Gewerblichen Rechtsschutz in Düsseldorf. Neuhaus begleitet Patentstreitverfahren, insbesondere aus der pharmazeutischen Industrie, dem Bereich Life Sciences und Chemie.

Martin Pflüger berät vom Münchener Kanzlei-Standort aus Unternehmen vor allem aus den Bereichen Technologie, Life Sciences und Automotive im IT-, Internet-, E-Commerce- und Datenschutzrecht. Der 40-Jährige arbeitet seit 2008 für die Kanzlei.

Christian Tinnefeld (44) arbeitet im IT- und Datenschutzrecht in Hamburg. Er vertritt Unternehmen in Verfahren vor den Datenschutzbehörden und berät zum Umgang mit personenbezogenen Daten sowie in IT- und Softwareprojekten. Er gehört der Sozietät seit 2016 an.

Zu Counseln wurden Dr. Tobias Ackermann (Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit/München), Markus Franken (Immobilienwirtschaftsrecht/Frankfurt), Dr. Anna-Katharina Friese (Gewerblicher Rechtsschutz/Hamburg), Dr. Lisa Hofmeister (Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit/Düsseldorf), Dr. Tobias Kahnert (Gesellschaftsrecht/München), Dr. Silvia Lang (Arbeitsrecht/München), Marlen A. Mittelstein (Gewerblicher Rechtsschutz/Hamburg), Nico Neukam (Steuer- und Bilanzrecht/Düsseldorf) und Christian Ritz (Kartellrecht und Regulierung/München) befördert.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hogan Lovells: Acht neue Partner in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 07.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33049/ (abgerufen am: 23.01.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Rechts­an­walt (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Ka­pi­tal­markt­recht und De­ri­va­te

Mayer Brown LLP, Frank­furt/M.

Ju­rist (m/w/d)

Deutsches Stiftungszentrum GmbH, Es­sen

Rechts­an­walt (m/w/d) im Be­reich Ban­king & Fi­nan­ce mit Schwer­punkt Fi­nan­zie­rung

Mayer Brown LLP, Frank­furt/M.

Rechts­an­walt (m/w/d)

Loeschner LLP, Ham­burg

Rechts­an­walt (m/w/x) In­vest­ment­fonds und As­set-Ma­na­ge­ment

Clifford Chance, Frank­furt/M.

As­so­cia­te (m/w/d) im Be­reich Li­fe Sci­en­ces

Dentons, Ber­lin

RECHTS­AN­WALT (m/w/d) im Be­reich Fi­nanz­auf­sichts­recht/Re­gu­lato­ry Com­p­li­an­ce

GSK Stockmann, Frank­furt/M.

ei­nen As­sis­ten­ten/Se­k­re­tär/Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­ten (m/w/d) für die Nach­mit­tag- und Abend­stun­den

SammlerUsinger, Ber­lin

Kar­rie­re als Ju­rist (m/w)

Bundeswehr,

Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wäl­te

Kliemt.Arbeitsrecht, Düs­sel­dorf

Neueste Stellenangebote
Prak­ti­kant / Werk­stu­dent / Ko­ope­ra­ti­ons­mög­lich­keit für Ab­schluss­ar­bei­ten (m/w) Pu­b­lic De­fen­se / Pu­b­lic IT
PART­NE­RAS­SIS­TENZ (M/W)
Se­nior Con­sul­tant (w/m) Tax
Prak­ti­kant / Werk­stu­dent (w/m) Fi­nan­cial Ser­vices Tax
Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (w/m) Auf­sichts­recht Ban­ken
Prak­ti­kant (w/m) Fo­ren­sic Ser­vices
Con­sul­tant (w/m) Da­ten­schutz
Steu­er­be­ra­ter oder Ju­rist m/w mit Auf­ga­ben­ge­biet in­län­di­sche und aus­län­di­sche Kun­den­steu­ern