Hogan Lovells : Kanzlei steigt in den australischen Markt ein

01.04.2015

Hogan Lovells eröffnet im Sommer eine Präsenz in Australien mit Büros in Perth und Sydney. Dazu holt die Kanzlei zum 1. Juli die beiden Partner Nicky Lester und Tim Lester von der australischen Sozietät Allens.

Nicky Lester wird bei Hogan Lovells in Australien die Praxisgruppe Banking und Finance leiten, Tim Lester wird Leiter der Praxisgruppe Corporate Finance mit einem Schwerpunkt auf den Branchen Energie, Rohstoffe und Infrastruktur.

Auch bei Allens war Nicky Lester Leiterin der sozietätsweiten Praxisgruppe Banking und Finance. Tim Lester war Co-Head der Praxisgruppe Corporate Finance in Perth sowie Leiter der Fokusgruppe Japan. Lester ist zudem ein ehemaliger Hogan Lovells Partner – er war der frühere Office Managing Partner des Tokioter Büros.

Mit der Eröffnung der beiden Büros in Australien erhofft sich Hogan Lovells auch einen verstärkten Zugang zum asiatischen Markt und den Ausbau der Beratung in den Branchen Energie, Rohstoffe und Infrastruktur und die Finanzierungsberatung in der Region.

"Alle Wirtschaftsprognosen besagen, dass Asien in den nächsten Jahren zwei bis drei Mal schneller als die etablierten Industrienationen wachsen wird, und wir sind jetzt in einer noch besseren Lage, daran teilzuhaben", sagt Steve Immelt, der Chief Executive Officer (CEO) von Hogan Lovells. "Seit Januar 2014 haben wir 13 Lateral Partner in Asien aufgenommen, davon fünf in Singapur. Dies zeigt die Bedeutung der Region und unser Bestreben, eine marktführende Beratung in Asien aufzubauen."

Die australische Präsenz soll langfristig ausgebaut werden, teilt Hogan Lovells weiter mit. 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Nicky Lester, Banking und Finance, Partnerin

Tim Lester, Corporate Finance, Partner

Steve Immelt, CEO Hogan Lovells

Quelle: Hogan Lovells

Zitiervorschlag

Hogan Lovells : Kanzlei steigt in den australischen Markt ein . In: Legal Tribune Online, 01.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15128/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen