LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: HLFP holt neun­köp­figes Team von Mütze Korsch

23.08.2018

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner verstärkt sich massiv. Zum November schließen sich der Düsseldorfer Kanzlei fünf Partner und vier Associates vom Wettbewerber Mütze Korsch an.

Nach Angaben von Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP) ist der Zugang des Teams der bisher größte Wachstumsschritt in der Geschichte der Sozietät.

Als Partner wechseln Dr. Dirk Oldigs, Dr. Jörg Podehl, Dr. Kerstin Pallinger, Dr. Sven Jansen und Dr. Philipp Wehler von Mütze Korsch zu HLFP. Der 50-jährige Oldigs berät im Immobilien-, Bau- und Vergaberecht. Er war seit 2014 Partner bei Mütze Korsch, zuvor arbeitete er für GSK Stockmann. Podehl (55) ist Arbeitsrechtler und kam 2015 von Peters Rechtsanwälte zu der Düsseldorfer Kanzlei.

Pallinger (46) ist auf Kartellrecht und Compliance spezialisiert und ist ebenfalls seit 2015 Partnerin bei Mütze Korsch, zuvor war sie für Hogan Lovells tätig. Wehler (35) kam erst im Vorjahr von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Mütze Korsch; er berät in den Bereichen Gewerblicher Rechtschutz, Compliance und Litigation. Jansen (42) ist seit 2007 Rechtsanwalt und auf Immobilienrecht spezialisiert.

Weiter wechseln die Associates Michael Klipp (36, Arbeitsrecht), Dr. Sabine Voet-Stenmans (34, Immobilien- und Baurecht), Sebastian Lorenz (31, Kartellrecht und Compliance) und Jacqueline Zwilling (31, Arbeitsrecht).

Mit den Neuzugängen wächst HLFP deutlich: Derzeit arbeiten knapp 40 Anwälte für die Kanzlei, künftig werden es fast 50 sein. "Wir sind in der größeren Einheit noch besser in der Lage, den Beratungsbedarf unserer Mandanten gerade bei komplexen Angelegenheiten zu decken“, sagt HLFP-Partner Heiko Langer.

Wie die Kanzlei weiter mitteilt, würden derzeit Gespräche mit weiteren möglichen neuen Partnern geführt, zudem seien in den letzten Wochen vier Associates in den Bereichen Arbeitsrecht, Handels-, Wirtschafts- und Vertriebsrecht, Insolvenzrecht sowie IT-Recht und Datenschutz eingestellt worden.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: HLFP holt neunköpfiges Team von Mütze Korsch . In: Legal Tribune Online, 23.08.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/30531/ (abgerufen am: 10.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag