Heuking Kühn Lüer Wojtek: Gesell­schafts­rechtler für das Büro in Mün­chen

06.07.2016

Heuking Kühn Lüer Wojtek verstärkt den Münchener Standort mit Oliver Treptow. Er kommt als Salaried Partner in die Praxis Gesellschaftsrecht/M&A.

Oliver Treptow

Dr. Oliver Treptow berät schwerpunktmäßig im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A sowie im Berufsrecht der Freiberufler, insbesondere der Rechts- und Patentanwälte und Ärzte, sowie im Medizinrecht (Vertragsarztrecht).

Der 40-Jährige wechselt aus dem Münchner Büro von Taylor Wessing, wo er seit 2009 zuletzt als Salary Partner tätig war. Zuvor war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am gesellschaftsrechtlichen Lehrstuhl von Prof. Carsten Schäfer am Institut für Unternehmensrecht der Universität Mannheim.

Treptow wird am Standort München die gesellschaftsrechtliche Praxis um die Partner Dr. Frank Metz und Boris Dürr verstärken. Gemeinsam mit Dürr wird er die Healthcare-Praxis am Münchener Standort weiter ausbauen. Dürr hierzu: "Wir freuen uns, mit Treptow einen Salaried Partner für uns gewonnen zu haben, der in persönlicher Hinsicht gut zu uns passt und in fachlicher Hinsicht unser Beratungsspektrum mit seiner Expertise im Medizinrecht ideal ergänzt."

Gemeinsam mit Metz wird sich Treptow zudem auf die Beratung von Familienunternehmen und die Strukturierung von GmbH & Co KGs konzentrieren und hier insbesondere seine personengesellschaftsrechtliche Expertise einbringen.

Mit Treptow sind 19 Equity Partner und 8 Salaried Partner am Münchener Standort tätig. Insgesamt sind dann 45 Anwälte im Münchener Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek ansässig.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Dr. Oliver Treptow, Partner, Gesellschaftsrecht, M&A, München

Dr. Frank Metz, Gesellschaftsrecht, M&A, München

Boris Dürr, Gesellschaftsrecht, M&A, München

Quelle: Heuking Kühn Lüer Wojktek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Gesellschaftsrechtler für das Büro in München . In: Legal Tribune Online, 06.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19878/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen