LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Heuking Kühn Lüer Wojtek : Umsatz steigt um zwölf Prozent

18.02.2015

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 121 Millionen Euro erwirtschaftet. Nach Kanzleiangaben ist das ein Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr, wo Heuking 107,6 Millionen Euro eingenommen hat. Der Umsatz pro Anwalt liegt bei 440.000 Euro, das sind sieben Prozent mehr als im Vorjahr.

Andreas Urban

Laut Dr. Andreas Urban, Managing-Partner von Heuking Kühn Lüer Wojtek, wurde das Umsatzwachstum sowohl durch die vorhandenen Anwälte als auch durch Neuzugänge erwirtschaftet. "Auch die Kostenquote konnten wir gering halten", sagt er weiter. "Die Erwartungen an 2014 wurden mehr als erfüllt."

Die Sozietät zählte im Jahr 2014 berechnet auf Vollzeitäquivalente 274,7 Anwälte, aktuell sind es bereits mehr als 300 anwaltliche Köpfe. Zum Jahresbeginn 2015 sind ein Team in Stuttgart, bestehend aus sieben Partnern und zwei Salaried Partner hinzugekommen, außerdem ein Partner in Frankfurt und zwei Salaried Partner in Frankfurt und Zürich.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek : Umsatz steigt um zwölf Prozent . In: Legal Tribune Online, 18.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14718/ (abgerufen am: 24.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag