Heuking Kühn Lüer Wojtek: Lagardère kauft UFA Sports

21.05.2015

Die deutsche Tochter des französischen Medienkonzerns Lagardère hat sämtliche Anteile der Sportrechteagentur UFA Sports gekauft. Heuking Kühn Lüer Wojtek beriet das Management auf Verkäuferseite.

Andreas Walle

UFA Sports wurde 2008 von RTL und ehemaligen Sportfive-Managern gegründet und vermarktet ein breites Spektrum an Sportarten. Die Agentur sitzt in Hamburg. Am bekanntesten sind ihre Aktivitäten im Fußball. UFA Sports zählt im Fußball mehrere nationale und internationale Verbände, Ligen und Vereine zu ihrem Portfolio, darunter auch einige aus der Slowakei und Polen. 

Zudem vermarktet UFA seit diesem Jahr auch die Rechte des FC Barcelona. 2009 hatte das Unternehmen einen zehnjährigen Kooperationsvertrag mit dem Bundesligazweitligisten FC St. Pauli geschlossen. Das Management wurde rechtlich von Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Heuking Kühn Lüer Wojtek für Management UFA Sports

Dr. Andreas Walle, Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, Partner, Hamburg

Dr. Peter Christian Schmidt, Gesellschaftsrecht/M&A

Dr. Jörg Schewe, Gesellschaftsrecht/M&A

Quelle: Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Lagardère kauft UFA Sports . In: Legal Tribune Online, 21.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15603/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen