LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Sala­ried Partner für Münchner Büro

29.09.2020

Alexander Weiss wechselt zu Heuking Kühn Lüer Wojtek ins Münchner Büro. Der Anwalt war zuletzt im Bereich Litigation & Dispute Resolution bei Clifford Chance tätig.

Alexander Weiss

Dr. Alexander Weiss (37) kommt zum 1. Oktober zu Heuking und wird sich dem Dezernat um den Partner Dr. Armin Frhr. von Grießenbeck anschließen.

Weiss wechselt von Clifford Chance, wo er seit 2012 tätig war, zuletzt als Senior Associate im Bereich Litigation & Dispute Resolution. Er betreut Gerichts- und Schiedsverfahren sowie Verfahren zu außergerichtlichen Streitbeilegungen. Im Schwerpunkt befasst sich Weiss mit komplexen Streitigkeiten im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Immobilien- und Schadensrecht. Ferner berät er zu Fragen des geistigen Eigentums und der Digitalisierung (Big Data, Blockchain, etc.).

Zu den Mandanten von Alexander Weiss zählen u.a. Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche, Autozulieferer, Immobilieninvestoren sowie kommunale Unternehmen.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Dr. Alexander Weiss, Salaried Partner, Litigation & Dispute Resolution, München

Dr. Armin Frhr. von Grießenbeck, Partner, Litigation & Dispute Resolution, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Salaried Partner für Münchner Büro . In: Legal Tribune Online, 29.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42944/ (abgerufen am: 12.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag