Herbert Smith Freehills: Neuer Partner für das Steu­er­recht

13.06.2019

Steffen Hörner, bislang Counsel bei Hengeler Mueller, wechselt als Partner in das Frankfurter Büro von Herbert Smith Freehills. Er soll dort eine Steuer-Praxis aufbauen.

Steffen C. Hörner

Dr. Steffen C. Hörner (38) steigt zum 1. Juli 2019 bei Herbert Smith Freehills ein. Er ist dort nach Kanzleiangaben der erste Partner im Steuerrecht und soll den Bereich für die Sozietät entwickeln.

Hörner betreut Unternehmens- und Kapitalmarkttransaktionen sowie Finanzierungen steuerlich. Zudem berät zu den steuerlichen Aspekten bei internen Untersuchungen und im Bereich Compliance, und er vertritt seine Mandanten vor Gericht oder in Schiedsverfahren.

Mit dem Zugang von Steffen Hörner habe Herbert Smith Freehills den Grundstein für eine deutsche Steuerpraxis gelegt, so Dr. Nico Abel, der deutsche Managing Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Herbert Smith Freehills: Neuer Partner für das Steuerrecht . In: Legal Tribune Online, 13.06.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35877/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen