LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hanselaw Hammerstein und Partner: Neue Part­nerin für Han­selaw

02.01.2020

Die IT-Rechtlerin Claudia Bischof ist mit dem Jahresbeginn 2020 als Partnerin zu Hanselaw Hammerstein und Partner gewechselt. Sie berät außerdem im Luftrecht und soll diesen Bereich in der neuen Kanzlei aufbauen.

Claudia Bischof war zuletzt Partnerin bei der Datenschutz- und IT-Rechtskanzlei Planit Legal, die sie im Kahr 2016 mit Dr. Bernhard Freund und Dr. Bernd Schmidt gegründet hat. Zuvor war sie in einer Kanzlei tätig und Rechtsanwältin bei PwC Legal.

"Die Boutique-Gründung und -Beratung gemeinsam mit den Kollegen Freund und Schmidt war – insbesondere auch durch das Inkrafttreten der DSGVO – eine erfolgreiche und intensive Zeit", sagt Bischof. Allerdings möchte sie die luftrechtliche Beratung von Flughafendienstleistern, Flugplatzbetreibern und Piloten intensivieren, so Bischof weiter. Diesen Bereich wolle sie bei Hanselaw aufbauen.

Hanselaw wurde 1995 von Rolf Hammerstein und Dr. Alexander Busse gegründet; derzeit gehören der Kanzlei acht Partner an. Beratungsschwerpunkte sind das Wirtschafts- und Steuerrecht sowie IT-, Presse und Urheberrecht.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Hanselaw Hammerstein und Partner: Neue Partnerin für Hanselaw . In: Legal Tribune Online, 02.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39463/ (abgerufen am: 25.02.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag