Görg : GvW verliert Corporate-Team an Görg

15.10.2014

Matthias Menke und Florian Wolff wechseln zum 1. November 2014 als Partner zu Görg und werden den Corporate-Bereich des Frankfurter Büros verstärken. Sie kommen von Graf von Westphalen, deren Frankfurter Büro sie 2006 gegründet hatten. Mit den beiden Partnern wechseln drei Associates.

Dr. Matthias Menke (52) berät in- und ausländische Unternehmen und vor allem mittelständische Unternehmer bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und bei M&A-Transaktionen. Menkes gesellschaftsrechtlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der Lösung von Gesellschafterstreitigkeiten und Post-Merger-Auseinandersetzungen. Seine Mandanten stammen insbesondere aus der Medienbranche, dem Bereich der Finanzdienstleistungen und dem produzierenden Gewerbe.

Florian Wolffs (46) Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich M&A, Corporate Finance und der Sanierungsberatung. Als Leiter des UK Desk und als Co-Leiter der internationalen Geschäftsentwicklung war Wolff bei Graf von Westphalen federführend im Aufbau und der Pflege der internationalen Netzwerke tätig. Er war darüber hinaus auch verantwortlich für den Aufbau des China Desk am Standort Frankfurt. Die Arbeit für chinesische Investoren in Deutschland und Europa soll er bei Görg weiter ausbauen.

Mit Menke und Wolff wechseln die Associates Dr. Lars Weber, Stefanie Slapke und Dr. Jia Ding in das Frankfurter Görg-Büro.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Matthias Menke, Corporate, Partner, Frankfurt

Florian Wolff, Corporate, Partner, Frankfurt

Dr. Lars Weber LL.M., Corporate, Associate, Frankfurt

Stefanie Slapke LL.B., Corporate, Associate, Frankfurt

Dr. Jia Ding LL.M., Corporate, Associate, Frankfurt

Quelle: GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg : GvW verliert Corporate-Team an Görg . In: Legal Tribune Online, 15.10.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13489/ (abgerufen am: 21.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen