GSK Stockmann: Ver­ga­be­rechtler Haus­mann wech­selt zu GSK

22.06.2020

Der bekannte Vergaberechtler Friedrich Ludwig Hausmann wird Equity Partner bei GSK Stockmann in Berlin. Er wechselt mit zwei Associates von PwC Legal.

Dr. Friedrich Ludwig Hausmann (56) steigt zum 1. Juli 2020 bei GSK Stockmann ein und wird dort dem Vergabe- und Beihilferechtsteam angehören. Er wechselt mit dem Senior Associate Sebastian Dabbagh und dem Associate Fabian Schiefner von PwC Legal, wo er seit 2014 tätig war. Frühere Stationen seiner Laufbahn waren K&L Gates und Freshfields Bruckhaus Deringer.

Hausmann berät Unternehmen, Regierungen und öffentliche Stellen im Vergabe-, Beihilfe- und Kartellrecht. Seine Schwerpunkte liegen auf komplexen öffentlicher Auftragsvergaben, Privatisierungen und öffentlich-privaten Partnerschaften, etwa in den Bereichen Projektentwicklung, Mobilität oder Energie.

Mit Hausmanns Zugang werde die Kanzlei die Beratung im Public Sector "qualitativ nochmals ausbauen können", so Prof. Dr. Jan Kehrberg, Sprecher des Bereichs Projects & Public Sector bei GSK Stockmann in Berlin

Hausmann seinerseits sieht bei GSK insbesondere Berührungspunkte mit der Beratung im Finanzierungs- und Technologiesektor. Hier gebe es wichtige Schnittstellen zu seinen Schwerpunkten im Bereich komplexer Beschaffungen und der Strukturierung von Transaktionen im öffentlichen Sektor, sagt er.

Mit dem Einstieg von Hausmann und seinem Team umfasst die Vergaberechts- und Beihilferechtspraxis von GSK Stockmann 18 Berufsträger.

ah/LTO-Redaktion

Quelle: GSK Stockmann

Zitiervorschlag

GSK Stockmann: Vergaberechtler Hausmann wechselt zu GSK . In: Legal Tribune Online, 22.06.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41956/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen